Musik im Profil Bläserklasse?

Wir haben einmal unsere Bläserklasse des Jahrgangs 6 gefragt. Deren Antworten findet ihr/ finden Sie unter den Bildern!

Seit mehreren Jahren können Schülerinnen und Schüler ab der 5.Klasse an der IGS Friesland Nord das Profil „Bläserklasse“ wählen. In diesem Profil können ihre Kinder ein Musikinstrument erlernen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ihr Kind erhält in diesem Profil professionellen Instrumentalunterricht während der Schulzeit, Musikunterricht in der Klassengemeinschaft und zusätzlich noch eine Orchesterprobe im Klassenorchester pro Woche, in dem das Instrumentalspiel gemeinsam mit den Mitschülerinnen und Mitschülern mit viel Spaß erlernt werden kann. Der nötige Unterricht hierfür findet immer während der regulären Schulzeit statt. Das Instrument kann gekauft oder einfach ausgeliehen werden.

Wählen Sie gemeinsam mit ihrem Kind das Profil „Bläserklasse“ und Sie erhalten viel Spaß im Umgang mit Musik!

In dem Profil „Bläserklasse“ können u.a. folgende Instrumente gewählt werden: Trompete, Posaune, Euphonium, Klarinette, Querflöte, Saxophon, ggf. auch Schlagzeug.