Zeitungsberichte

Bericht von Hildburg Lohmüller in der NWZ-Gartenzeit vom 28.06.23:

Die IGS Friesland Nord betreibt mit den Schülerinnen und Schülern im Wahlpflichtkurs den Gemüseanbau. Hochbeete und Ackerfläche werden bepflanzt.

Schortens - Tomaten, Fenchel, Popcorn- und Zucker-Mais, Zucchini, Kürbis, Gurken, Mangold, rote Bete, Kartoffeln, Sellerie – eine bunte Vielfalt an Gemüse wächst und gedeiht im Schulgarten der IGS Friesland Nord. „Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses (WPK) des siebten Jahrgangs und der Klasse 7.2, die den Schulgarten bereits vom MINT-Profil seit Klasse fünf kennen, haben die erste Aussaat vom April mit Radieschen, Rauke und Kresse bereits geerntet“, erzählt Klassenlehrerin Lientje Lüers. In einem weiteren, kleinen Beet neben den Gemüsepflanzen wurden im letzten Herbst Erdbeerpflanzen gesetzt, die jetzt erntereif sind.

Bericht des Jeverschen Wochenblattes vom 22.09.23: