Gestaltung des Mensaaußenbereichs

Am 24.5.2017 hat die Klasse 7.1 mit Frau Meyer den Mensaaußenbereich gestaltet, indem wir die Blumenkästen schön bemalt haben. Im Außenbereich der Mensa stehen insgesamt drei Blumenkästen, die Mario (unser Küchenchef) gebaut hat. Wir haben alle drei unterschiedlich bemalt: Der erste Kasten ist orange, blau und gelb und auf dem Kasten steht 8.1, weil wir nächstes Jahr im 8. Jahrgang sein werden.

Auf dem zweiten Kasten sind einige Handabdrücke von den Schülern, die den Kasten bemalt haben (Justin, Jonas und Keno). Auf dem dritten steht „I Love Mario“. Alle anderen, die nichts bemalt haben, haben eine Schnecke aus Steinen geformt. In der Schnecke werden Kräuter angepflanzt. Wir finden, dass uns die Arbeit sehr gelungen ist, aber der Außenbereich sowieso schon sehr schön ist. Es gibt noch ein kleines Kräuterbeet, das mit verschiedenen Kräutern bepflanzt worden ist (Oregano, Lavendel, Basilikum, Pfefferminze und noch weitere Kräuter).

Im Mensaaußenbereich stehen 13 Tische, an denen bis zu sechs Schüler und Lehrer sitzen und die schöne Aussicht auf den Sportplatz und den Schulgarten genießen können.

Bildergalerie: