Bezug der neuen Klassenräume

Nachdem die ersten Monate noch in den herkömmlichen, alten Klassenräumen unterrichtet wurden, konnte der 5.Jahrgang Ende Dezember die mit Spannung erwarteten neue Klassenräume und den schönen Jahrgangsbereich in Beschlag nehmen. Sowohl die Schüler als auch die Lehrer freuten sich sehr auf den neu gestalteten Bereich. Die neuen Klassenräume überzeugen besonders durch eine gute Akustik.

Kurz nachdem die Schülerinnen und Schüler die alten Klassenräume verlassen hatten, wurde diese von den wartenden Handwerkern ausgeräumt und entkernt. Bei diesen Aufräumarbeiten wurden auch die letzten "grünen Tafeln" in unsere Schule entsorgt. Alle Räume sind nun ausschließlich mit elektronischen Tafeln versehen.

Dennoch leben wir weiterhin ein bisschen „auf der Baustelle“. Die vielen netten Handwerker richten haben (u.a.) noch folgende Aufgaben: Restliche Malerarbeiten, Einbau des ersten Fahrstuhls und Installation von zusätzlichen Mobiliar.